JBU

Thunderstorm CNC Steel Full Teeth Piston

Artikel-Nr.: 190101865_0

Details:

  • Antriebsart: S(AEG)
  • Bauteil: Piston
  • Material: Stahl
  • Plattform: AEG
Mehr erfahren

22,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage

Produktinformationen "Thunderstorm CNC Steel Full Teeth Piston"

Ein weiteres Highlight aus den JBU Quartieren ist der neue Thunderstorm CNC Steel Full Teeth Piston. Gemeinsam mit dem JBU Tornado Motor, den JBU Sniper Grade Evolution BBs sowie den Brand heißen FFF Läufen ist dieses Bauteil ein Muss für hochwertige und vor allem Langlebige Tunings.

Der Piston von JBU ist eine komplette Neuentwicklung. Die Ingenieure bei JBU haben sich an den Zeichentisch gesetzt und nach der perfekten Lösung für einen hochwertigen, stabilen und vor allem zuverlässigen Piston gesucht. Die Materialien wurden zudem in mehreren Tests überprüft, sodass hier nur die hochwertigsten Rohstoffe zum Einsatz kommen.

Zunächst wurde der Pistonkörper aus einem Hochleistungspolymer gefertigt. Gegenüber normalen Polymermischungen wurde beim Guss dieses Pistons darauf geachtet, dass die Luftbläschen entfernt werden und die Materialdichte erreicht wird, die für eine starke Feder nötig ist. Des Weiteren wurde dem Polymer eine geheime Zutat beigefügt, welche den Piston bei sehr hohen Belastungen dehnbar machen, sodass dieser nicht bricht und somit andere Bauteile der Gearbox beschädigt. Um Gewicht zu sparen und die Hitzeentwicklung so gering wie möglich zu halten wurden Aussparungen im Keymod Design integriert.

Die Zahnreiche des Pistons ist komplett aus Stahl CNC gefräst und entnehmbar. Die Materialmischung wurde so gewählt, dass der Stahl etwas mehr Carbonanteil enthält und somit Haltbarer wird, jedoch weiterhin ein geringes Maß an Flexibilität besitzt. Die Zahnreihen wurden für die benötigte Gleichmäßigkeit von Präzisionsteilen komplett aus einem Block CNC gefräst. Die Fräsung unterliegt strengsten Qualitätsstandards, sodass nur 1/3 der Produktion tatsächlich verwendet werden. Ein weiteres besonderes Feature der Zahnreihe ist der erste Zahn. Hier wurde der Abstand etwas erhöht und der Zahn etwas verlängert. Diese kleine Änderung ermöglicht einen deutlich besseren AOE (Angle of Engagement) was wiederum der Haltbarkeit und der Übertragung der Energie zugutekommt. Auch hier ist das Design so neu und revolutionär, dass sich dieses JBU hat patentieren lassen.

Dieser neue Hochleistungspiston setzt bestimmt neue Standards wenn es darum geht Haltbarkeit, Geschwindigkeit und vor allem Zuverlässigkeit der Waffe zu verbessern. Nach eigenen Tests in Taiwan mit einer getunten Waffe mit M160 Feder und ca. 8.000 Schuss im Dauerfeuer zeigte der Piston kaum Ermüdungserscheinungen. Ein Muss für jedes Hochleistung Set Up!

Produktvideo:


Downloads:

Weiterführende Links zu "Thunderstorm CNC Steel Full Teeth Piston"

Kundenbewertungen für "Thunderstorm CNC Steel Full Teeth Piston"

Sehr guter und stabiler Piston

Ich habe diesen Piston in zwei meiner Saegs laufen und das bisher ohne Probleme.
Sogar den Auslandseinsatz in ainer M249 mit 20 RPS und einer 120er Feder hat der Piston quasi ohne nennenswerte abnutzung überstanden.

Tobias - 2016-07-19 07:37:53

Bewertung schreiben

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Zurück zur Kategorie