NcSTAR

ADO 3-9X42 Scope inkl. Flip Up Red Dot, Black

Artikel-Nr.: 110900763_0

Details:

  • Anbauteilart: Optic
  • Farbe: Schwarz
  • Material: Aluminium
  • Montageart: Schnellverschluss
  • Verstellbarkeit: 3-9x
  • Zielvorrichtungsart: Scopes
Mehr erfahren

229,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage

Produktinformationen "ADO 3-9X42 Scope inkl. Flip Up Red Dot, Black"

NcSTAR ist schon seit einigen Jahren unter den Top 10 der besten Marken auf dem US Markt, wenn es um preiswerte aber qualitativ hochwertige Accessories geht. Dies gilt sowohl für die Optiken als auch für Anbauteile wie Scope-Ringe, Mounts, Rails und andere Sights.

Das ADO Scope von NC-Star hat eine stufenlose 3-9x42 Vergrößerung. Durch die große Linse mit einem Durchmeser von 42mm hat man das Ziel sehr gut im Blick. Das futuristische Design wird mit einem klappbarem Reflex Red Dot abgerundet. Das Red Dot kann bei nicht gebrauch umgeklappt werden.

Die Vergrößerung lässt sich an der Oberseite in rot oder blau beleuchten. Durch die Quick Release Mount kann das Scope an jede Picantinny Schiene angebracht werden.

Produktvideo:


Downloads:

Weiterführende Links zu "ADO 3-9X42 Scope inkl. Flip Up Red Dot, Black"

Kundenbewertungen für "ADO 3-9X42 Scope inkl. Flip Up Red Dot, Black"

Super Scope, schlechtes Red Dot

Wieso ein zusätzliches Red Dot zum Scope? Wenn auf kurze Distanzen das Zielen durch das Scope einfach die entscheidende Sekunde zu lange dauert.

Wer sich aus der 70-80€ Klasse hier her getraut hat, sollte alle Reviews und Tests auf YouTube kennen. Denen kann ich auch zustimmen, die Verarbeitung ist spitze, die Verstellräder klicken traumhaft und das (Scope) Absehen ist super klar, schnell zu verstellen, wirklich toll! Da wurde nicht übertrieben.

Aber, der Grund wieso ich mich für das ADO3 und gegen das MARK III entschieden habe ist der gleiche weshalb es wieder zurück geht.
Das Red Dot.
Die Helligkeitsstufen sind ausreichend (5), beim wechsel vom freien in einen Keller muss man sich nicht durch unnötig viele Stufen drücken. Die Flip Up Funktion ist genial, funktioniert auch zuverlässig, finde ich sehr gut gelöst, da es nicht reflektieren kann und auch nicht beschädigt wird, wenn eingeklappt.
Leider hat der Punkt eher etwas mit einem Stern gemeinsam, denn selbst auf der kleinsten Stufe ist es kein klarer Punkt sondern bildet immer kleine Flares. Unverständlich in der Preisklasse.
Das größte Manko ist aber, der Punkt tanzt, man bekommt kein Gefühl, wann das Dot mittig ist, es gibt keine "Neutrale" Zone, in dem es sich stabil verhält und nur wenig bewegt.Dadurch ist ein treffen auf mittlere Distanzen viel zu ungenau. Bis man das Red Dot anvisiert hat, kann man auch durch das Scope sehen und trifft dann auch sicher.
Mir ist bewusst das es kein Holo Sight ist und daher immer etwas "wackliger" ist, aber es gibt bessere Red Dots für weniger Geld, dann leider ohne dieses Tolle Scope unten dran.
Das Red Dot passt einfach nicht zur Qualität des restlichen Scopes. Ich werde daher zum Mark 3 greifen.

Werner - 2018-07-12 20:22:17

Bewertung schreiben

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Zurück zur Kategorie