Kein Verkauf an Personen unter 18 Jahren.
VFC

HK417D, GBB

Artikel-Nr.: 100300223_0

Details:

  • Antriebsart: Gas
  • Energie: 1,0J
  • Farbe: Schwarz
  • Kaliber: 6mm
  • Material: Metall / ABS
  • Modell: HK416 / HK 417 Serie
  • Waffenart: Sturmgewehr
  • Altersfreigabe: Altersfreigabe 18
  • Magazinkapazität: 20
Mehr erfahren

494,90 €*

Nicht in Stock!

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Benachrichtige mich, wenn der Artikel lieferbar ist.

Produktinformationen "HK417D, GBB"

Endlich und nach langem warten gibt es die HK417 mit Bumms. Und mit was für einem. Hier nicht in der Elektrotackerausführung, sondern als GBB mit Realismus pur und einem Fun-Faktor der seines gleichen sucht. Die HK417 ist mehr oder weniger der große Bruder der HK416, was man vor allem durch das große Magazin sowie das breitere RIS sieht. Aber da hört es nicht auf, denn im wesentlichen musste hier viel überarbeitet werden, sodass das System funktioniert.

Wer VFC kennt weis, das VFC für eine herausragende optische und haptische Qualität steht. Die Verarbeitung lässt in der Regel keine Wünsche offen und die Waffen sind sehr nah am Original angelegt, sodass schon fast Verwechslungsgefahr besteht. Die 417 ist hier keine Ausnahme. Die Optik der Waffe ist extrem gut, das Finish sehr sauber ohne Lackeinschlüsse und die offizielle Umarex, bzw. HK Lizenz tut da ihr übriges. Wenn man die Waffe in den Anschlag nimmt, meint man, als hätte man dies bereits mehrfach getan. Es fühlt sich vertraut an. Zum einen dank des AR-10 Systems, aber auch durch die sehr gut verarbeiteten Bedienelemente oder aber den einstellbaren und ergonomisch gefertigten Anbauteilen. So ist beispielsweise der Pistolengriff weiter gefertigt und hat im inneren ein Staufach. Der Winkel ist leicht diagonaler, weshalb ein besserer Griff möglich ist. Der Schaft lässt sich in der Länge verstellen (6 Positionen) und durch die großen Wangenauflagen liegt der Schaft sehr gut in der Schulter. Darüber hinaus sind hier Staufächer für Batterien oder Kaugummi vorhanden. Durch die durchgehende Top Rail können alle gängigen 22mm Optiken montiert werden und das Schienensystem bietet ausreichend Platz für andere Anbauteile.

Im Inneren der Waffe wurde viel verändert. Logisch, der Verschluss musste ja auch in die Länge gezogen werden. Das Hop Up System, bzw. der Lauf ist dem der HK416 ähnlich, und das Nozzle ist hier in einer weiteren überarbeiteten Version wesentlich belastbarer (lt. Umarex einen Dauertest von ca. 5000 Schuss ohne Beanstandungen stand gehalten). Durch den schwereren Verschluss muss mehr Gas in das System geleitet werden. Denn dieser ist extrem groß und klobig. Die Energie der Waffe ist laut Umarex mit ca. 1,0 Joule angegeben, also optimal auch für Indoorgames. Im Rahmen der Waffe sind ähnlich der HK416 Bauteile verstärkt, sodass die Waffe dem höheren Rückstoß stand hält. Und das ist auch bereits das Markenzeichen der HK417 GBB. Der Rückstoß ist knackig, sauber und vor allem metallisch laut. So muss das sein, wenn man auf Realismus steht.

Die Waffe ist nicht nur ein Augenschmaus, sondern setzt vor allem beim System neue Maßstäbe. Durch den höheren Verbrauch mussten hier und da Abstriche vorgenommen werden, jedoch hat VFC hier genau die richtige Mischung gefunden. Diese Waffe und das System wird noch für viele weitere Modelle ein Beispiel sein und so kann man auch auf AR-10 Modelle hoffen. Eine Fun-Waffe mit sauberer Verarbeitung und einem sehr knackigen Rüchstoß. So kann man die Waffe sehr gut beschreiben.

Lieferumfang:
- HK417D GBB
- HK417 GBB Magazin (ca. 20 Schuss)
- Speedloader
- Anleitung

Produktvideo:


Downloads:

Weiterführende Links zu "HK417D, GBB"

Kundenbewertungen für "HK417D, GBB"

Wunderschön verarbeitet, dennoch mit kleinen Fehlern

Ich hab mein Hk 417 schon seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden mit ihr.
Die Verarbeitung ist VFC typisch SEHR gut.
Der Blow-Back ist knackig und das gesamte Feeling ist einfach ausgezeichnet.

Leider kann ich nichts genaues über die FPS-Zahlen oder die Genauigkeit sagen, da ich in meinem Zimmer weder den Platz noch den Chrono fürs messen habe.
Auch kann ich keinen Feldbericht abgeben, wie sich die Airsoft so auf Spielen schlägt, aber was ich gehört habe, soll sie einen soliden Job machen, wie man es eigentlich von VFC Produkten gewohnt ist.

Wer es aber wirklich genau haben möchte, dem lege ich Bruce vom BB2K Airsoft Channel Video von der VFC Hk 417 GBB zu Herzen:

https://www.youtube.com/watch?v=P7ez0kimzAw

Dort wird auch auf die einzelnen Teile eingegangen, wie Bolt, Abzug, Rails, Magazin, etc. inklusive Genauigkeitstest und FPS-Messung, aber auch auf kleinere Fehler/Mängel, wie der "Fake" Bolt-Assist Knopf, oder der wackelige Spannungshebel, der anscheinend auch gerne mal schnell bricht.

Dennoch kann ich mit meinem bescheidenem Wissen sagen, dass diese Airsoft ein Muss für jeden Sammler von HK Waffen ist.
Qualität, Realitätsgrad, sowie Blow-Back sind ausgezeichnet.
Optisch eine wahre Augenweide und spielerisch auch solide (bis auf die o.g Mängel vielleicht).

Supremeghost - 2016-03-09 00:00:04

Bewertung schreiben

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Zurück zur Kategorie