FAQ

Übersicht der FAQ

1. Telefonsupport:
2. Bestellungen von Artikeln die ein Mindestalter voraussetzen:
3. Reklamationen:
4. Reparatur:
5. Kundenanfragen:
5.1 Technische Fragen:
5.2 Team Support:
6. Händleranfragen:
7. Vor dem ersten Gebrauch:


1. Telefonsupport:

Unser Team ist telefonisch während folgender Zeiten für Sie da:
Montags bis Freitags zwischen 9:00 - 18:00 Uhr
Samstags von 9:00 - 14:00 Uhr.
Gerne beraten wir Sie während dieser Zeiten auch über unsere Produkte.

zurück zur Übersicht

2. Bestellungen von Artikeln die ein Mindestalter voraussetzen:

Jeder Kunde hat bei Bestellung eines Artikels der ein Mindestalter voraussetzt einen Altersnachweis zu erbringen. Hierfür ist im Bestellprozess vorgesehen, dass die Kopie des Personalausweises / Reisepasses hochgeladen werden kann. Der Altersnachweis kann daneben auch per E-mail (perso@sniper-as.de, per Fax (06331/1444029) oder per Post an uns in Form einer Kopie eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses erbracht werden. Dabei bestehen wir ausdrücklich auf die Vorlage beider Seiten des Personalausweises. Sollte die Qualität des Nachweises eine Identifikation der Person und/oder des Alters unmöglich machen, behalten wir uns das Recht vor, einen erneuten Nachweis in besserer Qualität zu fordern.

zurück zur Übersicht

3. Reklamationen:

Bei Reklamationen möchten wir Sie bitten sich direkt telefonisch oder via E-mail mit uns in Verbindung zu setzen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir oftmals in Zusammenarbeit mit dem Kunden direkt eine Lösung finden können. Sollte ein Produkt defekt sein, bitten wir Sie unter Beilage einer Kopie der Rechnung, einer detaillierten Fehlerbeschreibung und einer Rückrufnummer dieses an uns zurückzusenden. Bitte senden Sie Reklamationen nicht unfrei an uns zurück. Wenn es sich um einen Gewährleistungsfall handelt, erstatten wir Ihnen die Versandkosten zurück.

zurück zur Übersicht

4. Reparatur:

Falls ein Produkt von uns defekt sein sollte, bitten wir Sie dies an uns zurück zusenden. Wir werden die Rücksendung sofort nach Eingang überprüfen und Ihnen umgehend einen Schadensbericht dazu erstellen mit Information, ob die Reparatur im Rahmen des Gewährleistungsrechts ausgeführt werden kann.

zurück zur Übersicht 

5. Kundenanfragen:

Für Kundenanfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Bitte benutzen Sie für allgemeine Anfragen das vorgefertigte Kontaktformular auf unserer Website.

Es ist hier von Vorteil für Sie das Formular vollständig inklusive einer Rückrufnummer auszufüllen.

zurück zur Übersicht

5.1 Technische Fragen:

Anfragen werden, solange dies unseren zeitlichen Rahmen nicht sprengt, direkt von unserem Techniker beantwortet. Falls dieser überlastet sein sollte, werden auch andere Mitarbeiter unseres Teams diesen Part mit übernehmen.

Hier können Sie alle Fragen hinsichtlich Softairwaffen und dem entsprechenden Equipment stellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir hinsichtlich Tuning (Leistungssteigerung) von Softairwaffen nur bedingt Auskunft erteilen dürfen. Hier müssen wir uns an das Reglement des herrschenden Waffengesetzes und der dazu gehörigen Verwaltungsverordnungen halten.

zurück zur Übersicht

5.2 Team Support: 

Wir unterstützen verschiedene Softair Vereine und Interessensgemeinschaften bei der Ausübung ihres Sportes. Falls Sie Interesse haben eine Bewerbung im Namen Ihres Teams bei uns abzugeben, dann schreiben Sie uns bitte eine E-mail an folgende Adresse: teamsupport@sniper-as.de

Bitte beachten Sie hier, dass nur Anfragen beantwortet werden, die mindestens folgende Informationen beinhalten:

Teamname, geographische Zuordnung, Gründungsdatum, Anzahl der Mitglieder, Alter der Mitglieder, Erfahrung der Gruppe, Spielort (Land), Ausstattung bzw. Ausrüstung, bisheriger Sponsor (falls vorhanden), Kontaktperson im Team (inklusive Name, Adresse und Rückrufnummer) und eine kurze Stellungnahme was sich das Team durch die Unterstützung von uns erhofft.

Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Support Verträgen vergeben. Daher werden von Anfang an nur ernst gemeinte Anfragen beantwortet und nur Teams unterstützt, die auch wirklich aktiv und dauerhaft Ihr Hobby betreiben. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir nicht jedes Team (Gruppe oder Interessengemeinschaft) unterstützen können.

zurück zur Übersicht 

6. Händleranfragen:

Gerne nehmen wir auch Händleranfragen entgegen. Wir beliefern sowohl Softair - und Tactical Support Shops als auch klassische Waffenhändler. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine branchenfremden Gewerbebetriebe beliefern wie z.B. Spielzeughandel, Angelshops, Zeitschriftenhandel oder Supermärkte.

zurück zur Übersicht

7. Vor dem ersten Gebrauch: 

Da eine falsche Handhabung oftmals zu einer Beschädigung führt, bitten wir Sie vor dem ersten Gebrauch unserer Artikel erst einmal die beigefügte Beschreibung zu studieren. Ebenfalls wichtig ist die Beachtung aller Sicherheitsvorschriften im Rahmen der Benutzung einer Softairwaffe, in Ihrem eigenen Interesse. Sollte dennoch Ungewissheit über den einen oder anderen Punkt bestehen können Sie uns selbstverständlich gerne kontaktieren.

zurück zur Übersicht