VFC

HK416D Next Gen. Black, (S)AEG

Artikel-Nr.: 100101087_0

Mehr erfahren

494,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Werktage

Produktinformationen "HK416D Next Gen. Black, (S)AEG"

Das AR-15 Design ist bereits seit mehreren Jahren bei diversen Einheiten in Verwendung. Über die Zeit wurde das System weiter angepasst. Die Technik im inneren blieb weitestgehend auf dem ursprünglichen Design und war für viele Einheiten nicht mehr zeitgemäß. Die Lösung kommt von Heckler und Hoch, welche der Waffe nicht nur eine neue Optik gaben, sondern auch das Gassystem komplett überarbeiteten. Der Siegeszug war somit vorprogrammiert. Das HK416 hat vor allem bei Spezialeinheiten einen sehr hohen Stellenwert und wird vermehrt verwendet. Durch die maritimen Fähigkeiten und das neue Gassystem funktioniert die Waffe wesentlich reibungsloser als der Vorgänger, das Colt M4.
 
Wer VFC kennt, weiss die Qualität der Bauteile zu schätzen. Kaum ein anderer Hersteller setzt so viel Wert auf Details und Originaltreue. Die HK416 Serie ist hier keine Ausnahme. Das Gehäuse der Waffe ist komplett aus Metall gefertigt und verfügt über sämtliche Bedienelemente, welche voll funktionsfähig sind. Durch die offizielle Umarex-Lizenz sind zudem alle Heckler und Koch Logos und Namen aufgebracht. Das einzigartige Heckler und Koch Schienensystem wurde hier originalgetreu nachgebaut und besteht aus hochwertigem Aluminium. Durch die besondere Aufhängung an der Waffe kann der Lauf frei schwingen was wiederum eine höhere Präzision zur Folge hat. Durch die 22mm-Schienen können alle gängigen Anbauteile angebracht werden. Auf der Top Schiene befinden sich Kimme und Korn, wobei die Kimme mit vier Ringabsehen einstellbar ist, das Korn in Höhe. Beides kann entfernt werden, um so eine Optik nach Wahl frei platzieren zu können. Der Lauf ist einteilig und auch aus Aluminium gefertigt. Der in der Länge verstellbare Schaft ist im klassischen HK Design gehalten und dient gleichzeitig als Akkustaufach. Durch die Gummierung ist der Schaft sehr angenehm an der Schulter zu führen. Der Waffe liegt ein Hi Cap Magazin mit einer Füllmenge von ca. 320 Schuss bei.
 
Was diese Version von VFC zu einer Next Gen. macht, sind die Innereien. Auf Wunsch unsererseits wurde von VFC bereits ab Werk ein Mosfet in die Gearbox integriert. So sind lästige Gearbox-Jams Geschichte und der Motor sowie der Akku werden geschont. Außerdem werden Double-Feeds und Leerschüsse verhindert und somit die Bauteile langfristig geschont. Hier hören die Änderungen jedoch noch nicht auf. Die Gearbox hat ein Upgrade erhalten. Der Standard-Motor wurde gegen einen stärkeren High-Torque-Motor getauscht, die Verkabelung auf Hochstrom ersetzt. Zudem verbaut VFC nun ihren neuen Piston sowie Pistonhead. Der Pistonhead hat ein besseres Seal erhalten, sodass die Energie der Waffe noch konstanter wird. Durch die vorgenommenen Änderungen hat die Waffe nun ca. 0,3 Joule mehr Leistung und auch mehr Präzision, jedoch immer noch perfekt für CQB Felder. Das sehr gute Hop Up System mit den großen Einstelloptionen wurde weiter in der Waffe gehalten.
 
Lange musste man warten. Jetzt ist die HK416 endlich als Next Gen. Version verfügbar und das gleich mit einer neuen Gearbox, welche vor allem dem Spieler gefallen wird. Die Änderungen bewirken ein besseres Ansprechverhalten, eine höhere Energie und allen voran eine höhere Zuverlässigkeit. Die Waffe ist nun perfekt für das Feld ausgerüstet und mit den passenden Anbauteilen ein Leckerbissen auch für Sammler.


Produktvideo:


Downloads:

Weiterführende Links zu "HK416D Next Gen. Black, (S)AEG"

Kundenbewertungen für "HK416D Next Gen. Black, (S)AEG"

Es liegen noch keine Bewertungen für diesen Artikel vor.

Bewertung schreiben

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Captcha

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Zurück zur Kategorie